Archiv der Kategorie '2008'

Die Märchenoase vom 19. Mai 2008

Monday, den 19. May 2008

Am Montag, dem 19. Mai jagten wir den Zuhörern den einen oder anderen Schauer über den Rücken, denn wir erzählten Gruselmärchen… Da war die Rede vom Jungen, welcher keine Angst hatte, ein Mann hatte so große Füße, dass diese ihm in Anlehnung an das amerikanische Schuhgrößensystem zum Spitznamen ‘Die große Sechzehn’ verhalfen, ein Turmgeist trieb […]

Die Märchenoase vom 19. Mai 2008

Monday, den 11. February 2008

Die Märchenoase befaßte sich am 19. Mai mit dem Thema ‘Gruselmärchen ‘.
Wir erzählten von einem Jungen, der keine Angst hatte, einem Sklaven, dre so groß war, dass ihm seine Schuhgröße zu einem Spitznamen verhalf, ein Turmgeist wurde lebendig, ein Totenkopf war beleidigt und außerdem, wie könnte es auch anders sein, ging’s um eine schwarze Katze…
Musikalisch […]